Veröffentlicht am 26. November 2019 von WEIN-MUSKETIER München-Waldperlach
Allein der Name Bordeaux lässt die Herzen von Weinkennern höher schlagen. Nähert man sich dem Thema als Weinfreund, tauchen allerdings Fragen auf: Wie orientiert man sich in Bordeaux?
Wie finden Sie in dieser Fülle DEN Wein aus dem Bordeaux, der zu Ihnen passt?
Auf einer Fläche von 120.000 Hektar existiert immerhin das größte definierte Anbaugebiet für Qualitätsweine der Welt, mit über 65 eigenen AOP Zonen (AOP = Appellation d'Origine Protégée, auf Deutsch: geschützte Herkunftsbezeichnung)
Wir haben für Sie vorgeschmeckt. Bei unserem Rendezvous Bordeaux begegnen Ihnen einige der verschiedene Anbaugebiete, typische Rebsorten und Geschmacksbilder:
Weißweine aus dem Entre-Deux-Mers und Graves-Gebiet, Bordeaux Clairet - dunkler Rosé oder heller Rotwein? Sowie klassische Rotweine aus den Regionen Bordeaux, Médoc, Haut-Médoc, Côtes de Castillon und Puisseguin Saint-Emilion, allesamt Gaumenfreuden der phantastischen Jahrgänge 2015 und 2016.
Lernen Sie die Typizität dieser einzelnen Regionen aus dem Bordeaux kennen. Dabei ist wichtig zu wissen: Bordeaux-Weine sind französisch trocken d.h. mit maximal 2 g Restzucker pro Liter sind sie die optimalen Begleiter für Ihr Essen, ob mit Gästen oder für das gemütliche Abendessen zuhause.
'Meat loves Bordeaux' – aber nicht nur für Fleischliebhaber ist ein roter Bordeaux-Wein die richtige Wahl. Außerdem eignen sie sich auch optimal für Menschen, die auf ihren Zuckerhaushalt achten müssen und für kalorienbewusste Weingenießer.
Freuen Sie sich auf das Rendezvous mit Bordeaux an unserer Verkostungstheke. Sie werden von dem eleganten Stil, der kompromisslosen Qualität und dem sicheren Gefühl, den richtigen Wein für den entsprechenden Anlass zu finden, begeistert sein. Wir lieben diese Weine!
Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst
Ihr Jorge Martinez, Wein-Musketier München-Perlach
PS: Die handwerklich hergestellten Weine sind von Bordeaux-Winzern, die umweltbewusst und nachhaltig arbeiten.